Nur allmählich übernehmen Kinder – die einen früher die anderen später – Konventionen und Lehrmeinungen der Erwachsenenwelt. Doch: Erwachsene glauben, dass die Welt so sei, wie sie ihnen beigebracht wurde, und sie wollen auch schon früh zeigen, wie Kinder die Welt zu sehen und zu begreifen haben.

Wesentlich ist zu erkennen, dass Kinder aus sich heraus erschaffen, nicht abbilden. Diese geniale Schaffenskraft teilen sie mit grossen Künstlern.

Was können wir tun, was sollten wir vielleicht unterlassen, damit diese kreative Schaffenskraft lange erhalten bleibt?

Verlag tredition GmbH, Hamburg – ISBN

Paperback:     978-3-7323-2428-6

Hardcover:      978-3-7323-2429-3

e-Book:            978-3-7323-2430-9

In:  "Geheime Botschaften  –  Was Kinderzeichnungen offenbaren"  wird der eigenständigen Bildersprache  nachgespürt. In den Schöpfungen der Kinder wird sichtbar, was auch in alten spirituellen Kulturen und in Märchen und Mythen zu finden ist.

Mehr zum Buch:

Auf Mutters Rücken die Welt erkunden

Kinder können mehr als wir glauben...

© Copyright: Text und Bilder, auch auszugsweise, dürfen nur mit Quellenhinweis weiter verwendet werden: «Hans Egli-Gottier, Kinderzeichnungen.ch»